Neue Entscheidungsträger gewählt

22.03.2021

Verbandsversammlung der OWL-IT tagte am 17. März 2021

Ein beschlossener Wirtschaftsplan 2021 und die Wahl neuer Entscheidungsträger. Das waren die wichtigsten Punkte der Verbandsversammlung der OWL-IT.

Die Verbandsversammlung der Ostwestfalen-Lippe IT (OWL-IT) tagte am 17. März 2021 unter Einhaltung strengster Hygieneregeln im Technologiepark Paderborn. Gleich zu Beginn der Sitzung teilte der noch amtierende Vorsteher der Verbandsversammlung Herr Burkhard Schwuchow (Bürgermeister Stadt Büren) mit, dass Herr Carsten Venherm, bisheriger Verbandsvorsteher der OWL-IT, für das Amt nicht mehr kandidieren wird und bedankte sich bei ihm für die konstruktive Zusammenarbeit.

Wahl des Vorsitzenden und des stv. Vorsitzenden der Verbandsversammlung
Aufgrund der Verabredung zu einem turnusmäßigen Wechsel der Position des Vorsitzenden der Verbandsversammlung zwischen der GKD und dem krz wurde nun Herr Matthias Kalkreuter (Bürgermeister Stadt Lage) als neuer Vorsitzender vorgeschlagen und gewählt. Sein Stellvertreter wird Herr Schwuchow.

Wahl des Verbandsvorstehers und seines Stellvertreters
Als Nachfolger von Carsten Venherm und somit zum neuen Verbandsvorsteher wurde Herr Ingo Tiemann (Kämmerer des Kreises Paderborn) gewählt. Die Wahl des Stellvertreters fiel auf Herrn Rüdiger Meier (Bürgermeister Gemeinde Kirchlengern).

Mit der aktuellen Besetzung der Gremien sieht sich die OWL-IT im Hinblick auf die Weiterentwicklung des noch jungen Zweckverbandes gut gerüstet.

Dies könnte Sie auch interessieren

Anschrift

GKD Paderborn
Technologiepark 11
33100 Paderborn

Kontakt

Tel: +49 5251 132-0
Fax: +49 5251 132-2700
E-Mail: nfgkdpbd


GKD-Logo