Nachfolge geregelt

01.03.2022

Leitung der Abteilung Fachverfahren weiterhin in bewährten Händen!

Zum 1. Juli des Jahres wird der langjährige Abteilungsleiter und Stellv. Geschäftsführer der GKD Paderborn, Roland Neils, in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit eintreten. Schon jetzt hat er seine Aufgaben an seinen derzeitigen Vertreter und zukünftigen Nachfolger in der Abteilungsleitung, Raimund Ruffing, übergeben. Herr Ruffing ist seit 1995 im Unternehmen und viele Jahre als Teamleiter „Digitalisierung / Bürgerservices“ tätig. Er ist bestens mit den Unternehmensstrukturen vertraut und verantwortete u. a. die Einführung des Dokumentenmanagementsystems d.3 bei den Kunden der GKD Paderborn, eine Software, die das Fundament für alle Digitalisierungsprozesse – auch im Rahmen der OZG-Umsetzung – darstellt.

Neben diesem Team umfasst die Abteilung 1 (Fachanwendungen) die Teams „Sozialwesen: Fachberatung/Fallmanagement“, „Sozialwesen: WebDialog ASP“, „Sozialwesen: WebDialog FRZ/Technik“, „Finanzmanagement“ und „Geoinformationssysteme“ mit insgesamt etwa 50 Mitarbeitenden.

Herr Neils begrüßt, dass seine Nachfolge bereits frühzeitig geregelt werden konnte, sodass die vielseitigen Aufgaben der Abteilungsleitung bereits schon heute vorwiegend Corona-konform in mehreren Videokonferenzen übergeben werden konnten und wünscht Herrn Ruffing viel Erfolg in der neuen Rolle als Abteilungsleiter.

Kontakt

Herr Raimund Ruffing

Raumnummer
Tel05251/132-2-645
E-Mail-AdresseE-Mail schreiben

Dies könnte Sie auch interessieren

Anschrift

GKD Paderborn
Technologiepark 11
33100 Paderborn

Kontakt

Tel: +49 5251 132-0
Fax: +49 5251 132-2700
E-Mail: nfgkdpbd


GKD-Logo