IT-Infrastruktur

Die kommunalen IT-Dienstleister GKD Paderborn und das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz) haben einen gemeinsamen Zweckverband, die Ostwestfalen-Lippe-IT (OWL-IT) gegründet, um ihre Leistungen im technischen Bereich zu bündeln und zum Nutzen ihrer Verbandsmitglieder wirtschaftlicher erbringen zu können.


Zum 1. Januar 2020 hat die OWL-IT ihren Vollbetrieb aufgenommen. Dem ging ein zweijähriger intensiver Vorbereitungsprozess voraus. Besonders ist hier der Umzug des GKD-Rechenzentrums von Paderborn in das zertifizierte Rechenzentrum des krz nach Lemgo zu nennen. Dieses Rechenzentrum wiederum wird nun von den beiden Standorten Lemgo und Paderborn gemeinsam betrieben und ermöglicht somit die Beibehaltung der notwendigen Kundennähe.

Kontakt

Herr Bernd Kürpick

Raumnummer
Tel05251/132-2-630
E-Mail-AdresseE-Mail schreiben

Anschrift

GKD Paderborn
Technologiepark 11
33100 Paderborn

Kontakt

Tel: +49 5251 132-0
Fax: +49 5251 132-2700
E-Mail: nfgkdpbd


GKD-Logo