Finanzsystem auf der Überholspur

03.05.2023

Für die einen war es nur ein Update, für die anderen war es der komplette Neuaufbau einer modernen und aktuellen Infrastruktur. Nun ist es vollbracht, die Stadt Bad Lippspringe wurde als erster Kunde der GKD Paderborn auf die newsystem Version 22 migriert. Die neue Weboberfläche im Vordergrund, aber auch die konsolidierte, gemeinsame Umgebung in der OWL-IT sind ein wesentlicher Schritt, um eine moderne und sichere Infrastruktur aufzubauen.

In den nächsten Wochen werden sowohl die weiteren GKD- als auch die krz-Kunden in diese gemeinsame Plattform umziehen. Damit wird bei einem der wichtigsten Fachverfahren ein entscheidender Meilenstein in der verbandsübergreifenden Kooperation hin zur Fusion erreicht. Diese moderne Umgebung ermöglicht es unter anderem, kurze Produktzyklen zu realisieren, denn die Version 23 steht schon in den Startlöchern.

Im Moment steht aber die Freude im Vordergrund, dass die drei Zweckverbände dieses wichtige Projekt in einer tollen Zusammenarbeit sehr erfolgreich und professionell umgesetzt haben und damit wieder einmal beweisen, dass man gemeinsam miteinander viel erreichen kann. Ein wichtiger Fingerzeig für die anstehende Fusion. Hier ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Dies könnte Sie auch interessieren

Anschrift

GKD Paderborn
Technologiepark 11
33100 Paderborn

Kontakt

Tel: +49 5251 132-0
Fax: +49 5251 132-2700
E-Mail: nfgkdpbd


GKD-Logo