Produktivstart der KDN.sozial Fachanwendung FMG.soz im Landkreis Oberspreewald-Lausitz

31.05.2023

Neuer Kunde für die GKD Paderborn

Mit den Schulungen der Mitarbeitenden im Bereich der Eingliederungshilfe beim Landkreis Oberspreewald-Lausitz ist das Einführungsprojekt für die KDN.sozial Fachanwendung Fallmanagement im Sozialamt (FMG.soz) für den Tätigkeitsbereich der Bedarfsermittlung und -planung nach dem SGB IX erfolgreich abgeschlossen.

In einem Zeitraum von neun Monaten wurden standardisierte Arbeitsabläufe definiert, Workflows und Vordrucke entwickelt sowie die Fachanwendung auf die umfangreichen kundenspezifischen Anforderungen konfiguriert. Durch das neue Feature der komponentenbasierten Reiter konnten abschließend auf den Kunden zugeschnittene Übersichtsseiten bereitgestellt werden. Die Vordrucke wurden so gestaltet, dass diese beim Ausdruck direkt über die generische DMS-Schnittstelle an ein Dokumentenmanagementsystem übermittelt werden können. Damit sind die Weichen für das Voranschreiten der Digitalisierung in diesem Bereich gestellt.

Dies könnte Sie auch interessieren

Anschrift

GKD Paderborn
Technologiepark 11
33100 Paderborn

Kontakt

Tel: +49 5251 132-0
Fax: +49 5251 132-2700
E-Mail: nfgkdpbd


GKD-Logo